Heute ist Sonntag, 24. September 2017, 18:52 Uhr
25.05.2010 09:00 Alter: 7 yrs
Kategorie: Ballonfahrt
Von: Bavaria Ballon

Mike Harker macht eine Ballonfahrt über das Allgäu

Der Abenteurer Mike Harker unternimmt eine Ballonfahrt über das Allgäu


Mike Harker macht eine Ballonfahrt über das Allgäu

Mike Harker macht eine Ballonfahrt über das Allgäu

10. April 1973, Mike Harker fliegt als erster Mensch mit einem Flugdrachen von Deutschlands höhstem Berg der Zugspitze - Weltrekord.
Hier der Link zum Deutschen Hängegleiterverband.
Mike Harker kommt aus Kalifornien und sucht immer neue Herausforderungen.
Er ist auch schon vom Fujijama geflogen, und war Amerikas bester Wasserskiläufer.
1977 hatte Mike Harker einen schweren Unfall, bei diesem wurde Ihm
von Raimund Harmsdorf (Der Seewolf) das Leben gerettet.
Nach vielen Operationen wacht er nach fast einem Jahr wieder vom Koma auf mit der Meldung Queerschnittsgelähmt!
Der sog. Vogelmensch hat aber seine Behinderung besiegt.
Bereits im Rollstuhl fotografierte er wieder und kann heute sogar wieder Harley Davidson fahren, Drachen fliegen und bei uns im Heissluftballon mitfahren.
Am Pfingstmontag fuhr er mit dem Heißluftballon über das Allgäu und war von dieser Art der Bewegung in der Luft absolut begeistert.
Ballonpilot Heinrich Lenzenhuber und Abenteurer Mike Harker kennen sich schon lange, vor vielen Jahren waren Sie bei der Firma Firebird im Allgäu die Drachen und Gleitschirme herstellt beschäftigt.
Mike Harker hat miitlerweile sogar im Solo die Welt umsegelt.
Letzte Woche war er zu Besuch bei der Weltmeisterschaft im Drachenfliegen am Tegelberg und wohnte am Schwaltenweiher in seiner von früher gewohnten Umgebung.
Mike Harker hat eine eigene Homepage,
diese können Sie unter folgendem Link erreichen: www.h-tv.com